• Otto-von-Guericke-Straße 110, Magdeburg
  • Mo-Fr: 9.00 - 16.00

Übernimmt die Krankenkasse Magenballonkosten

Viele Menschen möchten ihre Lebensweise ändern, um dauerhaft mit der Hilfe einer Magenballon-Therapie abzunehmen. Doch haben sie Bedenken wegen der Bezahlung. So ist eine immer wieder aufkommende Frage, ob die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung mit einem Magenballon übernimmt. Und wenn nicht, ob ich mir das überhaupt leisten kann. Einige fragen sich auch, was ich tun kann, damit mich die Krankenkasse bei diesem Vorhaben unterstützt. Die kurze Antwort dazu ist, dass es zwar die Möglichkeit für diese Unterstützung gibt, die Krankenkassen aber aktuell die meisten Anträge für eine solche Therapie ablehnen. Der Beitrag Übernimmt die Krankenkasse Magenballonkosten erschien zuerst auf My Weight.